Bekanntmachung der zugelassenen Wahlvorschläge

Röderland, den 28. 03. 2019

Der Wahlausschuss der Gemeinde Röderland hat in seiner Sitzung am Montag, 25.03.2019 über die Zulassung der Wahlvorschläge für die Wahl zur Gemeindevertretung der Gemeinde Röderland sowie für die Wahlen zu den Ortsbeiräten der Ortseile Haida, Prösen, Reichenhain, Saathain, Stolzenhain an der Röder, Wainsdorf und Würdenhain entschieden.

Auf die 16 Sitze der Gemeindevertretung bewerben sich insgesamt 32 Kandidatinnen und Kandidaten.

Detaillierte Informationen zu den Kandidaten und den Parteien/Wählergruppen finden Sie im beigefügten Dokument.

Die Kommunalwahlen finden zusammen mit der Europawahl am 26.05.2019 statt.

Wir werden die Zwischen- und Teilergebnisse für Röderland am Wahlabend wieder live auf unserem Wahlportal unter Bürgerservice & Politik | Bürgerinformationen | Wahlportal bereitstellen.

Bild zur Meldung: Bekanntmachung der zugelassenen Wahlvorschläge