03533-4838-0
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Gemeindevertretung und Ortsbeiräte haben sich konstituiert

Röderland, den 24.06.2019

Am Mittwoch, dem 19.06.2019 fand die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung statt. Zum Vorsitzenden der Gemeindevertretung für diese Kommunalwahlperiode wurde Jürgen Schober gewählt. Seine beiden Stellvertreter sind Herr Joachim Groß und Frau Sandy Klick.


Auch die Ausschüsse wurden zur ersten Sitzung der Gemeindevertretung neu besetzt. Den Vorsitz im Hauptausschuss führt Bürgermeister Markus Terne. Mitglieder des Hauptausschusses sind Joachim Pfützner, Sandro Schulze, Dr. Jürgen Spillecke, Jürgen Schober und Rene Herrmann. Im Bildungsausschuss sind zukünftig aktiv: Joachim Groß (Vorsitzender), Grit Brößgen, Sandy Klick, Simone Dommitzsch und Ines Moschke. Steffi Müller, Carsten Pötzsch, Volkmar Lehmann, René Donath und Rico Beckstein (Vorsitzender) beschäftigen sich zukünftig mit den Vorlagen im Bauausschuss.

 

Auch die konstituierenden Sitzungen der Ortsbeiräte fanden statt. Hier wurden für die nächsten fünf Jahre die Ortsvorsteher (Vorsitzenden der Ortsbeiräte) und deren Stellvertreter gewählt. In Saathain ist neuer Ortsvorsteher Carsten Pötzsch und Rene Herrmann sein Stellvertreter. In Reichenhain lenkt ab sofort Volkmar Lehmann die Geschicke – er wird von Thomas Walther als seinem Stellvertreter unterstützt. Frank Lehmann ist alter und neuer Ortsvorsteher in Würdenhain; ihm steht Wolfgang Scheibe zur Seite. In Prösen ist Joachim Groß aus der Mitte des Ortsbeirates zum Ortsvorsteher gewählt worden; sein Stellvertreter ist Jürgen Schober. Weiterhin Ortsvorsteher von Stolzenhain a.d.Röder bleibt Raimund Just - neue Stellvertreterin ist hier Sandy Klick. In Haida haben sich die Ortsbeiratsmitglieder auf Matthias Koj als Ortsvorsteher geeinigt und auf Tabea Lüdtke als Stellvertreterin.

 

Alle Informationen zu der Zusammensetzung der Gemeindevertretung und der Ortsbeiräte sowie deren Sitzungstermine und Beschlüsse finden Sie in unserem Ratsinformationssystem unter  Bürgerservice & Politik » Bürgerinformationen » Vertretungen, Beschlüsse, Sitzungen.

 

 

Veranstaltungen

Kontoverbindung

IBAN:   DE13 1805 1000 3540 1500 12
BIC: WELADED1EES

 

Sprechzeiten der

Gemeindeverwaltung

Mo   09:00 - 11:00 Uhr
Di 09:00 - 11:00 Uhr
  13:00 - 17:00 Uhr
Mi keine
Do 13:00 - 15:00 Uhr
Fr 09:00 - 11:00 Uhr

Bezahlen per EC-Karte auch kontaktlos und per mobilepayment möglich!  Sächsisches Brandenburg - Wir können auch Sächsisch