BannerbildBannerbildBannerbildGeißlitz bei SaathainBannerbild
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Klima- und Belüftungsanlage durch LEADER* gefördert

Röderland, den 02. 07. 2021

Das Gut Saathain ist ein überregional bedeutender Kulturstandort. Jährlich werden auf dem Gut ca. 25 Konzert- und Kulturveranstaltungen, aber auch Ausstellungen und Projekte sowie öffentliche Veranstaltungen wie z.B. die regionalen Jugendweihefeiern, die jährliche Abschlussveranstaltung zur LiteraTour des Landkreises, Konzerte der Kreismusikschule, Vorträge usw. geboten.

 

Die Veranstaltungen finden zum überwiegenden Teil im Festsaal „Gebrüder von Schleinitz“, aber auch im Außenbereich der Gutsanlage, in der historischen Fachwerkkirche und in der Ausstellungshalle statt. Vor allem bei hoher Sonneneinstrahlung ist die Durchführung von Veranstaltungen im Festsaal durch hohe Raumtemperaturen und schlechte Atemluft regelmäßig stark beeinträchtigt. Durch den Einbau von Belüftungs- und Klimatechnik soll es nun generell, aber vor allem in den warmen Monaten des Jahres, ermöglicht werden, die Durchführung der Veranstaltungen so zu verbessern, dass heute übliche und von den Gästen erwartete Standards gegeben sind. Durch die Klimatisierung und Belüftung des Saales werden die Voraussetzungen erheblich verbessert. In erster Linie profitiert vor allem aber der Veranstaltungsbesucher von den verbesserten Bedingungen.

 

*LEADER ist eine Förderung der ländlichen Entwicklung im Rahmen der Richtlinie des Ministeriums für ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft.

 

Bild zur Meldung: Klima- und Belüftungsanlage durch LEADER* gefördert

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

06. 11. 2021 - 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

Leitweg-ID für eRechnungen

12-121067961636120-43

 

Kontoverbindung

IBAN:   DE13 1805 1000 3540 1500 12
BIC: WELADED1EES

 

Sprechzeiten der

Gemeindeverwaltung

Mo   09:00 - 11:00 Uhr
Di 09:00 - 11:00 Uhr
  13:00 - 17:00 Uhr
Mi keine
Do 13:00 - 15:00 Uhr
Fr 09:00 - 11:00 Uhr

Bezahlen per EC-Karte auch kontaktlos und per mobilepayment möglich!  Sächsisches Brandenburg - Wir können auch Sächsisch