BannerbildBannerbild | zur StartseiteGeißlitz bei Saathain | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Die Elster-Röder App geht an den Start

Röderland, den 15. 10. 2020

„Zeige Deiner Heimat, dass Du sie liebst!“

Die Elster-Röder App ist mittlerweile in aller Munde. Doch was genau steckt dahinter? Die regionale App verbindet die Regionen Elster & Röder miteinander. Ob Veranstaltungen, Jobs, Gastronomie, oder touristische Angebote in der Region - mit der App sind alle Informationen, gut strukturiert, in der Hosentasche. Überall und jederzeit griffbereit!

Die App soll die regionale Identität der Bevölkerung steigern und wieder zu einer Identifikation mit dem eigenen Lebens- und Wirtschaftsraum führen. „Uns ist wichtig, die Regionen um die Elster und die Röder zusammen zu bringen und die Grenze der beiden Bundesländer nicht als Hindernis für ein gemeinsames Miteinander zu sehen“, erklärt Geschäftsführerin Sabine Greschuchna.

Elster-Roeder-App
Die Städte Elsterwerda und Gröditz sowie die Gemeinden Röderland und Röderaue sind in der App integriert, überzeugt von der Elster-Röder App und unterstützen die Agentur stadtstrand marketing bei der Umsetzung des Vermarktungskonzeptes. Unternehmen haben in der App die Möglichkeit, jederzeit ihre Neuigkeiten als News einzustellen. Somit sind alle wichtigen Informationen direkt beim Bürger.
In offenen Gesprächen mit den Städten aber auch den bereits kontaktierten Unternehmen sind immer wieder neue Ideen entstanden, die bereits umgesetzt sind. Die App ist nicht nur für die Region, sondern soll zusammen mit der Region weiter wachsen. Hier sind Sie gefragt! Sie kennen einen Lieblingsplatz, ein Restaurant, ein Ausflugsziel oder ein Unternehmen was in der App fehlt? Teilen Sie es der Agentur stadtstrand-marketing unter Tel.: 03533 / 51 89 776 oder per E-Mail an mit.

Durch die regionale Vernetzung erleben Sie ein digitales Schaufenster Ihrer Region. Die Jobsuche wird einfacher und zielführender. Wichtige Mitteilungen der Städte, Einsätze der Feuerwehr, Angebote im Einzelhandel, der aktuelle Mittagstisch oder Vereinsnews erreichen die App Nutzer innerhalb von Sekunden.

Interessenten, die ihren Verein oder ihr Gewerbe ebenfalls präsentieren möchten, können unter den angegebenen Kontaktdaten mit der Agentur stadtstrand marketing in Kontakt treten.

Elster-Röder-App-QRNeugierig geworden? Dann schnell zum Handy greifen, in den App Store gehen, „Elster-Röder“ bei der Suche eingeben und die Elster-Röder App kostenfrei herunterladen. Für alle, die ihren PC lieben, ist die App auch online unter www.elster-roeder.app erreichbar.

Wer ist eigentlich „stadtstrand marketing“?
Die junge, frische Marketingagentur elster-röder stadtstrand marketing GmbH hat am 1. März 2020 ihren Geschäftsbetrieb in der Lange Straße 5 in Elsterwerda aufgenommen. Das Unternehmen wird von den beiden Geschäftsführerinnen Maria Liebegall und Sabine Greschuchna geleitet und positioniert sich auf dem wachsenden Markt des Online-Marketings. „Kreativität und eine große Leidenschaft für Onlinemedien bestimmen unseren Alltag“, sagt Maria Liebegall. „Dabei sind wir flexibel, arbeiten aus der Region, für die Region und wir lieben was wir tun.“ Mittlerweile hat die Agentur bereits zwei weitere Mitarbeiter, die aktuelle Kundenprojekte betreuen.

Im Bereich Online-Marketing werden individuelle Projekte, Webseiten und Optimierungen für Kunden kleiner und mittlerer Unternehmen gestaltet. Für eine optimale Positionierung in den Suchmaschinen wird im Bereich SEO eine effektive Online-Strategie erarbeitet. Bei stadtstrand marketing steht die persönliche Beratung im Vordergrund.

StadtstrandmarketingKontaktdaten:
Sabine Greschuchna